Hauptmenü

Besucherzähler

Insgesamt90075

Uncategorised

Impressum von www.hoelzl-reisen.de

Ich möchte an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass es sich bei den Firmen HÖLZL-TRANSPORTE, HÖLZL-REISEN und HÖLZL LOGISTICS S.L. um fiktive Unternehmen handelt, die nur im Modellbaumaßstab 1:87 existieren. Aus diesem Grund möchte ich Sie bitten von Fracht- und Reise-Anfragen oder ähnlichem abzusehen. Alle hier gezeigten Modelle sind mein persönliches Eigentum und stehen NICHT zum Verkauf! Auftragsarbeiten in Sachenmodellbau werde ich ebenso wenig durchführen, wie Decals oder sonstiges erstellen. Anfragen in diese Richtung werden unbeantwortet gelöscht!



Begriffserklärungen:


NICHT:
NICHT heißt NEIN, auf gar keinen Fall und auch nicht für viel Geld!!!!!!


FIKTIV:
 Fiktiv heißt - gibt es nicht wirklich!!! - also kommt es auch NICHT (Begriffserklärung siehe Antwort oben) in Frage, dass wir irgendwelche Aufträge annehmen und durchführen!


1:87:
Maßstab 1:87 heißt sehr klein! Somit als kleine Info an "Vater-Staat": Hier sind keine Mauteinnahmen oder Steuerabgaben zu erzielen!


Persönliches Eigentum:
Mein persönliches Eigentum heißt - die Modell gehören alle mir, ebenso unterliegen alle Fotos meinem Copyright und dürfen nicht ohne mein Einverständnis an anderen Orten weiterveröffentlicht werden! Einige Modelle sind mit der Hilfe von Freunden und Bekannten entstanden, denen ich an dieser Stelle für Ihre Hilfe danken möchte!



Rechtliches:

Die Inhalte externer Websites, die über Hyperlinks von dieser Seite aus erreicht werden können, oder die auf diese Seite verweisen, sind fremde Inhalte. Der Betreiber (Markus Hölzl) steht zu den Betreibern dieser Websites in keiner Beziehung und hat auf deren Inhalte keinen Einfluss. Demgemäß übernehme ich keine Verantwortung.

Weblinks

Die nachfolgenden Links sind in erster Linie von Modellbaufreunden, Modellbauforen und Firmen rund um das Thema Modellbau, die ich mit ruhigen und bestem Gewissen weiterempfehlen kann:


 - Decalprint.de (Modellbeschriftungen und Bausätze)
 - MO87.de (sehr gutes Modellbauforum)
 - Bauna-Logistics.de (Modellbauforum fiktiver Modellbauunternehmer)
 - Buspilotin.com (Omnibus-Fanseite mit gutem Forum)
 - Omnibusmodelle1zu87.de.tl (Modellbaufreund rund um das Thema Omnibusmodelle)
 - MF-Modellbau.de (Online-Shop für Modellbusse)
 - Miniaturwelten.com (Dioramenprofi Wolfgang Maass)
 - Miniaturwurnderland.de (Miniaturwunderland Hamburg)
 - Transmar-Logistik.de (Fiktives Unternehmen: Transmar)
 - Modellbus.info (Homepage über Modellbusse und die großen Orginale)



Rechtliches:

Die Inhalte externer Websites, die über Hyperlinks von dieser Seite aus erreicht werden können, oder die auf diese Seite verweisen, sind fremde Inhalte. Der Betreiber (Markus Hölzl) steht zu den Betreibern dieser Websites in keiner Beziehung und hat auf deren Inhalte keinen Einfluss. Demgemäß übernehme ich keine Verantwortung.

dummy

dummy

1:87 Modellbau - Fiktives Busunternehmen und Fiktive Spedition - Modell mit Vorbild

Herzlich willkommen...

Hölzl-Reisen Busse im Hafen von Barcelona...auf meiner Homepage. Vorab möchte ich kurz betonen, dass die Firmen HÖLZL-REISEN, HÖLZL-TRANSPORTE und HÖLZL LOGISTICS S.L. fiktive Modellbauunternehmen sind und nicht real existieren. Diese Firmen dienen nur meinem Hobby: meine eigene kleine (Modellbau-) Firma.

Meine Homepage beschäftigt sich ausschließlich mit Modellen im Maßstab 1:87 welche ich über mehrere Jahre hinweg aus Serienmodellen verschiedener Hersteller gebaut habe. Neben den LKWs und Bussen meiner fiktiven Firmen gibt es eine Reihe von Modellen mit realem Vorbild.

Immer wenn es etwas "Neues" bei mir gibt, werde ich es auf dieser Homepage präsentieren. Bitte beachtet, dass die Fotos meinem Copyright unterliegen und nicht ohne mein Einverständnis weiterverwendet werden dürfen.

Gruß aus Oberfranken
Markus